28. CDU Parteitag in Karlsruhe

18. Dezember 2015

Vom 13.-15. Dezember fand in Karlsruhe der 28. CDU-Parteitag statt. 1001 Delegierte waren dabei und haben debattiert. Reden, Gespräche, Berichte, Anträge, Debatten, Beschlüsse – alles innerhalb von drei Tagen. Auch habe ich in meiner Funktion als Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen Empfang gegeben, dem viele internationale Gäste, unter anderem auch der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, beiwohnten. Gefreut habe ich mich über das Treffen mit vielen NRW-Delegierten am Sonntag – hier waren unter anderem Jens Nettekoven, Paul Westeppe, Jan Welzel, Arne Moritz und Rainer Spiecker mit dabei.

Im Folgenden finden Sie zum Download:

Die Rede von Bundeskanzlerin Merkel auf dem Parteitag der CDU

Der Leitantrag zur Flüchtlingspolitik und zur Terrorbekämpfung

Weitere Infos, Reden und Anträge des Parteitags der CDU

Foto: vlnr. Rainer Spiecker, Jan Welzel, Jens Nettekoven, Jürgen Hardt ©juergenhardt.de