Auf dem Lüttringhauser Weihnachtsmarkt

6. Dezember 2016

Den ersten Advent habe ich auf dem gemeinnützigen Lüttringhauser Weihnachtsmarkt in der Gertenbachstraße gefeiert. Bereits zum 40. Mal fand diese traditionelle Veranstaltung, die vom Lüttringhauser Heimatbund organisiert wird, in Lüttringhausen statt.

Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz habe ich gemeinsam mit Jens Nettekoven, MdL, dem Lüttringhauser Bezirksbürgermeister Andreas Stühlmüller, dem Remscheider JU-Vorsitzenden Fabian Knott und vielen weiteren CDU-Mitgliedern den gemeinnützigen Weihnachtsmarkt in der weihnachtlich geschmückten Gertenbachstraße besucht.

Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt ist, dass die vielen unterschiedlichen Veranstalter ihre gesamten Erlöse einem guten Zweck zukommen lassen. Das ist eine schöne Botschaft in der Vorweihnachtszeit.

Foto: ©Andreas Stuhlmüller