60. Jubiläum des Lions Club Remscheid

17. Oktober 2018

Die Arbeit des Lions Club in meinem Wahlkreis ist ein wichtiger Beitrag zum sozialen Klima. In diesen “Service-Clubs” kommen Menschen zusammen, die einerseits den gegenseitigen Austausch und andererseits das gemeinsame soziale Engagement in den Mittelpunkt stellen. Ich war vom Vorsitzenden des Lions Club Remscheid um eine Laudatio zum 60. Jahrestag des Clubs gebeten worden.

Weltweit gibt es mehr als 1.4 Mio. Mitglieder in über 47.000 Clubs aus über 200 Ländern und Gebieten. Der Lions Club International ist damit die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. In Deutschland engagieren sich mehr als 50.000 Mitglieder in über 1.500 Clubs für die Gemeinschaft und für Menschen in Not.

Beim Empfang anlässlich des Jubiläums habe ich Dr. Wolfgang Lindner, den Vater des FDP-Vorsitzenden, kennen gelernt. Er war als Chef der Lions Clubs der Region aus der Nachbarstadt Wermelskirchen nach Remscheid gekommen.