Arbeitnehmerempfang 2015 in Solingen

8. Mai 2015

Einer guten Tradition folgend lud der Oberbürgermeister von Solingen, Norbert Feith, am Vorabend des 1. Mai zum Arbeitnehmerempfang der Stadt. Und wie jedes Jahr musste ich entscheiden, ob ich nach Solingen oder zeitgleich zu der entsprechenden Veranstaltung nach Remscheid gehe.

Hauptredner in Solingen war der IG-Metall Bezirksvorsitzende Marko Röhrig. Er richtet den Blick nicht nur auf die Lohn- und Tarifpolitik, sondern auch auf mittel- und langfristige Themen, so etwa den demografischen Wandel in unserer Erwerbswelt. Natürlich formulierten die Arbeitnehmer auch klare Worte an Betriebe der Region, die von drohenden Insolvenzen und Stellenkürzungen betroffen sind.

Foto: Beim Arbeitnehmerempfang in Solingen mit den Bürgermeistern Carsten Voigt (CDU) und Ernst Lauterjung (SPD) ©juergenhardt.de