Bei der Kita “Grashüpfer” in Solingen – Haus der kleinen Forscher

14. Juli 2017

Am 11. Juli war ich zusammen mit Rafael Sarlak, dem Pressesprecher der CDU Solingen, in der Kindertagesstätte “Grashüpfer” in der Solinger Erholungsstraße. Gemeinsam mit den Kindern haben wir mit Wasser experimentiert: Wie kann Wasser schneller von einer Flasche in die andere fließen, wenn die volle Flasche oben und die leere Flasche unten ist? Durch geschicktes Schütteln lässt sich in der oberen Flasche ein Sprudel erzeugen, durch den der Austausch von Wasser und Luft in den beiden Flaschen schneller vonstatten geht. Wir hatten viel Spass mit unserem kleinen Wettbewerb. Das beste Kind schaffte das “Umfüllen” in nur 34 Sekunden.

Die Kindertagesstätte “Grashüpfer” in der Erholungsstraße 16 ist als Bewegungskita und als “Haus der kleinen Forscher” zertifiziert und hat einen tollen Außenbereich. Vielen Dank für den netten Vormittag!

Foto: ©juergenhardt.de