Beim Museumsfest in Solingen-Gräfrath

18. August 2017

Am 13. August fand in Solingen-Gräfrath das Museumsfest des Kunstmuseums statt. Es stand dieses Jahr unter dem Motto: “Rund ums Rad – für Groß und Klein”. Mit vielen Aktionen rund um das Fahrrad hat das Fest viele Familien mit Kindern angelockt. Unter anderem Sicherheits-Kurse für das Fahrradfahren, Probefahrten mit E-Bikes und Segways und ein Fahrrad-Taxi zwischen dem Kunstmuseum und dem Walder Bahnhof hatte das Fest zu bieten. Und bei gutem Wetter hat es sich sicher für alle gelohnt!

Mit Dr. Jessewitsch, dem Leiter des Kunstmuseum Solingen, habe ich über das Zentrum für verfolgte Künste gesprochen, das auch von Bundesmitteln profitiert. Seine bundesweit beachteten Aktivitäten unterstütze ich gerne.

Foto: Mit Arne Moritz MdL(links), Dr. Rolf Jessewitsch (rechts) und Gästen beim Museumsfest ©juergenhardt.de