Besuch des Tierparks Fauna in Solingen-Gräfrath

22. August 2019

Das Sommerferienprogramm des Solinger CDU-Kreisverbands bietet fast jede Woche einen informativen Ausflug – so ging es unter Anderem zum Laurel & Hardy-Museum und nach Schloss Burg. Und in den Tierpark Fauna in Solingen-Gräfrath – da bin ich gerne mitgekommen.

Den Tierpark gibt es schon seit den 1930er-Jahren und noch immer beherbergt er über 400 Tiere von 100 verschiedenen Arten. Beim Besuch im Rahmen des Sommerferienprogramms am 6. August wurden wir von drei Zootierpflegerinnen und Pflegern durch das Gelände geführt. Zu jeder Art und jedem Gehege gibt es spannende Geschichten. Gerade bei den exotischen Echsen oder bei dem letzten im Park verbliebenen Luchs gibt es komplizierte Haltungsanforderungen zu erfüllen.

Am morgigen Samstag, dem 24. August, geht das Sommerferienprogramm erst recht in die Höhe: Zur Turmbesteigung mit toller Aussicht geht es auf die Lutherkirche.