Besuch im Landtag NRW

3. Juli 2015

Am letzten Dienstag habe ich mich mit meinen Landtagskollegen Arne Moritz, Jens Nettekoven und Rainer Spiecker im Düsseldorfer Landtag getroffen. Wir haben über aktuelle Themen gesprochen, allem voran natürlich über Griechenland und die Kommunalfinanzen in unseren Bergischen Städten (siehe hierzu die gesonderten Artikel in diesem Newsletter).

Ein regelmäßiges Treffen der Landtags- und Bundestagskollegen ist wichtig, denn viele Themen können nur gemeinsam angegangen werden. Bei anderen Themen wiederum ist die Sicht auf die Dinge in Solingen anders als in Remscheid oder Wuppertal. Auch gibt es natürlich immer Gesprächsbedarf zwischen dem Bund und dem Land NRW. Nur mit einer guten Kommunikation können wir die Themen des Bergischen Städtedreiecks erfolgreich meistern. Deshalb danke ich für die Einladung in den Landtag!

Foto: ©juergenhardt.de