Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin

4. März 2016

Vom 24. bis zum 27. Februar haben 50 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Berlin besucht. Im Mittelpunkt standen dabei politische Themen, da es sich um eine politische Bildungsreise des Bundespresseamtes handelte.

Die Gruppe besuchte unter anderem die Gedenkstätte Hohenschönhausen, die ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi, sowie die Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Nicht fehlen durfte der Besuch im Deutschen Bundestag einschließlich Kuppel.

Ein kleines Highlight war das Mittagessen im berühmten Fernsehturm, hier saßen die Gäste in einer Höhe von 206 m über der Stadt und konnten Berlin mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Besonders hat es mich gefreut, gleich am ersten Abend die Gruppe beim Abendessen zu treffen und mit ihr über die aktuelle Politik zu diskutieren.

Foto: ©juergenhardt.de