Bundesweiter Vorlesetag am 20. November 2015

17. November 2015

Der  Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid, Wuppertal II, Jürgen Hardt (CDU) liest am kommenden Freitag, dem 20. November 2015, von 8.30 – 9.45 Uhr Grundschülern der Grundschule Weyer in Solingen (Sternstr. 25, 42719 Solingen) aus einem Kinderbuch vor.

Der diesjährige bundesweite Vorlesetag findet am Freitag, dem 20. November 2015 statt. Diese Aktion wird von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung initiiert, um Kindern die Freude am Lesen nahezubringen.  Dieses Jahr liest Jürgen Hardt von 8.30 – 9.45 Uhr in der Grundschule Weyer den Schülern der „Eulenklasse“ aus dem Buch „Der kleine Ritter Trenk“ von Kirsten Boie vor.

Hardt: „Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder Kindern vorlesen kann. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kinder für Bücher und das Lesen zu begeistern. Ich bedanke mich bei der Grundschule Weyer, die sich für diesen Vorlesetag zur Verfügung stellt.