Bundesweiter Vorlesetag: Ich lese in der Solinger Grundschule Böckerhof

4. Dezember 2017

Am Nikolaustag, den 6. Dezember 2017, 10.00 Uhr, lese ich anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in Solinger Grundschule Böckerhof (Bismarckstr. 131, 42659 Solingen) den Schulkindern vor und erzähle über meine Arbeit als Politiker in Berlin.

Alljährlich wird von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung der bundesweite Vorlesetag initiiert, an dem zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Dieses größte Vorlesefest Deutschlands soll die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

Ich versuche jedes Jahr, an dieser großartigen Aktion des Vorlesetages teilzunehmen. Denn ich finde, dass es phantastische Kinderbücher gibt, die Lust zum Lesen machen. Es wäre so schade, wenn Smartphones die Bücher verdrängen.

Gefreut habe ich mich auch über die Anfrage der Schule, Drittklässlern meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter in Berlin vorzustellen. Ich warte gespannt auf spannende Fragen.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de

 

Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.