Diskussion mit StudentInnen der Uni Wuppertal – Lehrstuhl Politikwissenschaften von Prof. Lietzmann

13. November 2015

Am Dienstag führte ich im Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein sehr interessantes Gespräch mit Studentinnen und Studenten des Lehrstuhls für Politikwissenschaft von Prof. Dr. Hans J. Lietzmann von der Bergischen Universität. Thema des Austauschs war die Europapolitik. Natürlich ging es vor allem um die aktuelle Flüchtlingspolitik. Die Studentinnen und Studenten interessierten sich für die Bekämpfung von Fluchtursachen und Maßnahmen zur Bewältigung des Flüchtlingsstroms aus europapolitischer Sicht. Sicher ist es spannend, Politik einmal von einem anderen Blickwinkel, nämlich dem des Politikers, aus zu betrachten.

Da die Zeit begrenzt war und Fragen noch offen, planen  wir einen Gegenbesuch meinerseits an der Uni Wuppertal.

Foto: ©juergenhardt.de