Ehrengast beim Aschermittwoch der CDU Marl

11. Februar 2016

Bereits im März letzten Jahres hatte mich der CDU Stadtverband Marl, Kreisverband Recklinghausen, zum Aschermittwoch eingeladen. Mit rund 1000 Mitgliedern bilden die Marler einen der größten Stadtverbände der CDU Deutschlands. Mit dabei die Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer und Kollegin Rita Stockhofe, die dortige Bundestagsabgeordnete. Im Anschluss an eine kurzweilige Diskussion mit den Schwerpunkten Flüchtlingspolitik und Außenpolitik wurde leckerer Matjes aufgetischt. Die über 200 Gäste waren sichtlich zufrieden. Da ich wegen meines lädierten Knies noch nicht wieder Auto fahren kann, war Mathias Heidtmann so freundlich, mich ins 70 km entfernte Marl zu fahren. Er startet in wenigen Tagen in seinem neuen Beruf als Lehrer und übernimmt im Süden Remscheids eine Vertretungsstelle. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg beim Berufsstart.

Foto: Mit Dr. Renate Sommer MdEP (weißer Blazer) und Rita Stockhofe (grauer Blazer) am Ehrentisch der Marler CDU. Der WDR macht Schnittbilder für das Morgenmagazin.

Foto: ©Mathias Heidtmann/CDU Remscheid