Empfang der Evangelischen Kirche in Solingen

15. Dezember 2017

Am 1. Dezember habe ich am Empfang zum Beginn des neuen Kirchenjahres in Solingen teilgenommen. Das Kirchenjahr beginnt traditionell am Vorabend des Ersten Advent.

Viele Vertreter und ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Gemeinden und ihren Presbyterien waren im Bürgersaal der evangelischen Stadtkirche am Fronhof zusammengekommen, um dieses neue Jahr zu feiern. Die Superintendentin Ilka Werner ging in ihrer Ansprache auch auf die Jahreslosung für das Jahr 2018 ein. “Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.” (Offenbarung 21, 6). Das nehme die Kirche auch für sich selbst in Anspruch: lebendige Quelle für die Menschen zu sein.

Ein Abend voller Anregungen, für den ich mich sehr bedanke.