Erfolge der Großen Koalition

8. November 2019

Die aktuelle Bundesregierung ist seit 19 Monaten im Amt. Sie hat sich Vieles vorgenommen. Im digitalen Zeitalter ist es die große Aufgabe, die Voraussetzungen für Wohlstand und Zusammenhalt zu erhalten – und den Wandel der Arbeitswelt zu gestalten. Wir haben im Koalitionsvertrag viele konkrete Vorhaben miteinander vereinbart, mit denen wir den neuen Aufbruch für Europa, die neue Dynamik für Deutschland und den neuen Zusammenhalt für unser Land erreichen wollen.

Bereits jetzt hat die Bundesregierung zusammen mit den Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD viel erreicht und umgesetzt – aber es bleibt auch noch viel zu tun. Unter anderem ist es uns gelungen, die Digitalisierung der Schulen voranzutreiben, die Zuwanderung zu begrenzen, die Bundeswehr zu stärken und für mehr bezahlbaren Wohnraum zu sorgen.

Mehr zu den Erfolgen der Großen Koalition finden Sie hier.

Foto: © pixabay.com