Europatage an Schulen in Solingen, Remscheid, Wuppertal

8. Mai 2015

Am 9. Mai, an dem vor 55 Jahren mit der Schuman-Erklärung der Grundstein für die Europäische Integration gelegt wurde, ist Europatag. Um das Interesse der Schülerinnen und Schüler für Europa zu wecken und ihnen einen Einblick in die Funktionsweise der EU zu geben, finden wie jedes Jahr EU-Projekttage an Schulen statt. Ich freue mich, dass die Zahl der Schulen, die mich zu Vorträgen und Diskussionen einladen, von Jahr zu Jahr steigt.

Bereits am Montag richtete das Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal gemeinsam mit dem Institut für Europäische Partnerschaften und internationale Zusammenarbeit e.V. einen Europatag mit Podiumsdiskussion, Workshops und Begleitprogramm aus.

In der Woche vom 11.05.2015 bis 15.05.2015 treffe ich mich mit den Schülerinnen und Schülern folgender Schulen:

11.05.2015, 10:00 Uhr: Leibniz-Gymnasium, Remscheid
12.05.2015, 09:00 Uhr: Gertrud-Bäumer-Gymnasium, Remscheid
12.05.2015, 12:00 Uhr: Röntgen-Gymnasium, Remscheid
13.05.2015, 09:00 Uhr: Mildred-Scheel-Berufskolleg, Solingen

Foto: ©juergenhardt.de