Faires Frühstück im F(l)air Laden

30. Juni 2017

Vom 10. Juni bis zum 08. Juli 2017 hat der F(l)air Weltladen in der Gertenbachstraße in Remscheid Lüttringhausen jeden Samstag einen der fünf Bundestagskandidaten für unseren Wahlkreis eingeladen, um mit ihm über unterschiedliche Themen zu diskutieren.

Am  24. Juni war auch ich zu Gast im F(l)air Weltladen und habe unter der Moderation von Axel Richter vom Remscheider Generalanzeiger und den rund 20 erschienenen Gästen sowie dem Vorsitzenden Volker Beckmann über die  Entwicklungshilfe der Deutschen Bundesregierung in Afrika und unseren wirtschaftliche Entwicklungszusammenarbeit mit den afrikanischen Staaten diskutiert.

Es wurde sich aber auch sehr konstruktiv über die Flüchtlingskrise und die Notwendigkeit von Bundeswehreinsätzen in Afrika ausgetauscht. Allen Beteiligten war es wichtig, die Entwicklungshilfe und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Staaten in Afrika aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen, um die Situation für die Bevölkerung in ihrer Heimat zu verbessern und ein menschenwürdiges Leben ohne Hunger und Armut zu ermöglichen.

Foto: ©juergenhardt.de