Feierstunde 40 Jahre Alexander-Coppel-Gesamtschule

23. September 2022

Zum 40-jährigen Jubiläum der Alexander Coppel-Gesamtschule in Solingen nahm ich als Gast am vielseitigen Programm der Feierstunde teil.

Grußworte gab es vom Schulleiter Alexander Tempel, dem OB von Solingen Tim Kurzbach und Staatsministerin a.D. Sylvia Löhrmann. Die wichtigsten Teilnehmer des Festaktes waren allerdings die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichsten Jahrgänge. Zwischen den Reden hörten wir musikalische Einlagen und interaktive Aktionen gestaltet durch Schüler und Lehrer. Die Schule ist zurecht stolz auf ihre Vielfalt und zeigte dies durch die Vorstellung der AGs in über einem Dutzend verschiedener Sprachen, die an der ACG gesprochen werden.

Zum Abschluss überreichte Schulkoordinator Bernd Teepe die Urkunde „Mitarbeitende UNESCO-Projektschule“ an Schulleiter Tempel.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Schule und an die Schülerinnen und Schüler!