Ferien(s)pass in Solingen

28. April 2017

Am 12. April habe ich zusammen mit der CDU Solingen einen Spendenscheck über 1.050 Euro übergeben – für den vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisierten Ferien(s)pass, mit dem Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren ein attraktives und kostengünstiges Ferienprogramm geboten bekommen. Neben zahlreichen Mitgliedern der Ratsfraktion und der Kreispartei habe auch ich mich beteiligt, sodass insgesamt 75 Ferienpässe gespendet werden konnten. Nach einem interessanten Austausch über Angebote und Schwierigkeiten habe ich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Arne Moritz, dem Landtagskandidaten Kai Sturmfels und Fraktionsgeschäftsführer Udo Schwenke den Scheck an die Verantwortlichen Felizitas Marx und Julian Prete überreicht. Ich bin überzeugt, dass dieses Projekt nach fast 4 Jahrzehnten aus der Klingenstadt nicht mehr wegzudenken ist.

Foto: ©juergenhardt.de