Frühlingsmatinee der MIT Remscheid

15. April 2016

Unser Europaabgeordneter Herbert Reul, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, war Ehrengast der Frühlingsmatinee der Mittelstandsvereinigung in Remscheid. Deren Vorsitzender Henner Blecher hatte gleich ein ganzes Bündel spannender Fragen an den Hauptreferenten, sowie auch an Jens Nettekoven MdL und mich. So kamen spannende Gespräche zustande, in der natürlich Wirtschaftsthemen den größten Raum einnahmen, – wie etwa die Frage der Sanktionen nach Russland und die der Sanktionsaufhebung gegen den Iran. Denn gerade die hochspezialisierte Metallindustrie im Bergischen hat traditionell gute Wirtschaftskontakte zu diesen beiden Ländern.

Großartig ist der vorgestellte Plan der MIT, zukünftig einen “Remscheider Innovationspreis” auszuloben. So etwas wird das Selbstbewusstsein beflügeln und den Unternehmen in Remscheid zusätzlicher Ansporn sein, mit ihren guten Ideen verstärkt die Öffentlichkeit zu gehen.

Foto: ©juergenhardt.de