Frühstück mit der Senioren Union Remscheid

22. August 2019

Die Senioren Union der Remscheider CDU ist eine der aktivsten Vereinigungen in meinem Wahlkreis. Deshalb war es mir wieder eine große Freude, am 16. August 2019 bei ihrem Frühstücksmeeting im Remscheider Bräu dabei zu sein. Die Vorsitzende der Senioren Union Remscheid, Elke Rühl, begrüßte die rund 30 Seniorinnen und Senioren, die gekommen waren, um gemeinsam zu frühstücken und sich dabei über die aktuelle Politik in Berlin und der Welt auszutauschen.

Trotz der politischen Sommerpause gab es viele Themen, die ich in meinem Bericht aus Berlin ansprechen konnte. Und auch die internationalen Herausforderungen machten vor der sitzungsfreien Zeit des Bundestages keinen Halt, sodass die anschließende Diskussionsrunde sehr vielseitig war.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die das Team rund um die Vorsitzende Elke Rühl auf die Beine gestellt hat. Ich freue mich bereits auf die nächsten Begegnungen und viele spannende Diskussionen mit den Freunden der Remscheider Senioren Union.

Besonders freue ich mich, dass Elke Rühl Ende des Monats das Bundesverdienstkreuz erhält. Eine verdiente Kommunalpolitikerin wird hier zurecht ausgezeichnet!