Gemeinsamer Besuch mit der CDU-Fraktion Wuppertal bei der Firma Knipex

18. August 2017

Gemeinsam mit der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal besuchte ich am 01. August 2017 die Firma Knipex in Wuppertal Cronenberg. Geschäftsführer Ralf Putsch führte uns durch sein Unternehmen und informierte über die neuesten Entwicklungen am Standort Cronenberg.

Knipex ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition in Wuppertal. 1882 wurde Knipex in Wuppertal Cronenberg gegründet und ist heute in der vierten Generation familiengeführt. Im letzten Jahr gingen in Cronenberg über 11,5 Millionen Zangen vom Band. Doch Zange ist nicht gleich Zange! Knipex fertigt Zangen in rund 800 Varianten für jeden erdenklichen Zweck. Es gibt wohl keinen Elektriker auf der ganzen Welt, der Knipex-Zangen nicht kennt und schätzt. Hierfür beschäftigt Knipex über 1000 Mitarbeiter in Wuppertal.

Mit Knipex haben wir ein weiteres starkes Familienunternehmen im Bergischen Land, das dazu beiträgt, dass es eine starke Wirtschaft im Bergischen gibt!

Foto: ©CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal​