Gespräch mit Schülerinnen und Schülern am Mildred-Scheel-Berufskolleg in Solingen

1. Februar 2019

Anfang Januar besuchte mich die Schulklasse von Herrn Volker Lange-Berlin während ihrer Klassenfahrt in Berlin im Deutschen Bundestag. Leider war in dieser Woche keine Sitzungswoche des Deutschen Bundestages, sodass ich bei uns im Bergischen unterwegs war. Aus diesem Grund besuchte ich am 26. Januar 2019 das Mildred-Scheel-Berufskolleg, um die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern nachzuholen.

Mir wurden viele spannende Fragen gestellt. Wir diskutierten unter anderem über die Themen Wohnungsbau, Familienförderung, Rechtsstaat und Stärkung der Pflege. Die Schülerinnen und Schüler diskutierten sehr angeregt und hakten auch immer wieder nach, wenn sie mit einer Antwort nicht direkt zufrieden waren.

Es war eine wirklich spannende Diskussion mit der Klasse von Herrn Lange-Berlin. Ich freue mich immer, wenn ich mit jungen Menschen über Politik in den Austausch kommen und diskutieren kann. Vielen Dank für die Einladung zur Diskussionsrunde!