Herzlichen Glückwunsch CDU!

3. Juli 2020

Am 26. Juni 1945 gründete sich die CDU in Berlin – nur wenige Wochen nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Im Juni 2020 feierten wir daher 75 Jahre der größten Volkspartei Deutschlands, auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. So habe ich gerne an der Videokampagne unserer Fraktion teilgenommen und echte „Wuppertaler Grüße“ übermittelt: Natürlich mit Schwebebahn.

Auch wenn die CDU dieses Jahr ein Dreiviertel Jahrhundert besteht, so ist sie doch eine junge und dynamische Partei geworden. Digital und aufgeschlossen, mit vielen Partizipationsmöglichkeiten für ihre Mitglieder. Ich selber bin 1981 Mitglied der CDU geworden, in einer politisch bewegten Zeit. Die Deutsche Einheit, aber auch die enormen Leistungen der jüngeren Vergangenheit machen mich stolz, Teil dieser Partei zu sein. Gemeinsam haben wir Deutschland durch viele Krisen geführt, und so werden wir es auch mit der Pandemie und ihren Auswirkungen tun. Ich bin dankbar, daran mitwirken zu können. Herzlichen Glückwunsch, CDU!

Foto: © CDU