Hoffest der CDU Solingen

21. Juni 2022

Am 19. Juni hat der Solinger CDU-Kreisverband erneut zu einem Hoffest eingeladen – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause. Dieses Jahr wurde auf dem Hof der Familie Hensen in Solingen-Höhscheid gefeiert. Der Familienbetrieb ist sehr familienfreundlich und bietet zum Beispiel auch Hühner-Patenschaften an.

Sebastian Haug als frisch gewählter Landtagsabgeordneter und ich als wiedergewählter Bundestagsabgeordneter waren diesmal Sponsoren der Veranstaltung als Dankeschön für die kräftige Wahlkampfunterstützung.

Bei bestem Wetter gab es für die Mitglieder und Freunde der Solinger CDU Grillgut, kühle Getränke und sehr gute Live-Musik der Solinger Band “Pirates of Love”. Und so war es für mich nicht verwunderlich, dass trotz vieler paralleler Veranstaltungen und einiger Regentropfen in Solingen viele Parteifreunde der Einladung folgten.

Es ist sehr erfreulich, dass es auch wieder Veranstaltungen dieser Art gibt, denn der politische Austausch und die vielen Gespräche sind sehr wichtig. Sicher hat auch viele gelockt, beim frisch gewählten Solinger Landtagsabgeordneten Sebastian Haug, bei den Kommunalpolitikern oder auch bei mir Anliegen und Fragen loszuwerden. Vielen Dank für die gute Atmosphäre!