Hoffest der CDU Solingen

10. Juli 2018

Am Sonntag, den 1. Juli, hat die Solinger CDU zu einem Hoffest auf dem Bauernhof von Landwirt Knut Meinsma in Solingen-Gräfrath eingeladen. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul war dabei und sprach über unsere Polizei: Ihr den Rücken zu stärken und den Polizisten im Land das nötige Werkzeug an die Hand zu geben müsse oberstes Ziel sein. Die Gesellschaft müsse der Polizei aber auch Wertschätzung und Respekt entgegenbringen.

Der Kontakt zu den Landwirten ist mir besonders wichtig. Der Gastgeber Knut Meinsma ist auch im CDU-Agrarausschuss im Bergischen organisiert, den ich letztens besucht habe. Auch habe ich mich sehr gefreut, dass so viele Freunde und Mitglieder der CDU-Solingen das Hoffest besucht haben.

Bei strahlendem Sonnenschein, Blasmusik und einer vollen Scheune bot sich reichlich Gelegenheit für ausgedehnte Gespräche, aber auch für das Erkunden des Hofs.