Informationsveranstaltungen zum Koalitionsvertrag

9. März 2018

An insgesamt drei Terminen habe ich in den vergangenen Wochen Freunde und Mitglieder der CDU in den drei Städten meines Wahlkreises über die Erfolge und Motive des ausgehandelten Koalitionsvertrags informiert. Insgesamt haben circa 80 Menschen an den Veranstaltungen teilgenommen und sich in lebhafte Debatten eingebracht.

Selbstverständlich konnten wir nicht alle Themen ansprechen, die im 177 Seiten starken Koalitionsvertrag behandelt werden. Wir haben es aber geschafft, die aus Sicht der CDU relevanten Eckpunkte darzustellen und auch aufzuzeigen, welche Wünsche der Sozialdemokraten dank der guten Verhandlungen am Ende verhindert werden konnten.

Das große Interesse hat mich sehr gefreut und spiegelt die tolle Debattenkultur wieder, die die CDU auch bei ihrem Sonderparteitag in Berlin unter Beweis gestellt hat. Es zeigt, wie wichtig den Menschen in diesem Land ein schneller und guter Weg zu einer neuen, stabilen Bundesregierung ist. Umso mehr freue ich mich, dass die Bildung dieser Regierung jetzt auf der Zielgeraden ist.