Interview mit Schülern des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums Wuppertal-Cronenberg

2. Juni 2017

Fünf Schüler des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in Wuppertal-Cronenberg produzieren derzeit für ihren Projektkurs im Fach „European Studies“ eine Dokumentation zum Thema Flüchtlinge und ihren Weg nach Deutschland.

Mit hochwertigem Equipment haben sie mich am 22. Mai 2017 in der Wuppertaler CDU-Geschäftsstelle interviewt und mir Fragen zur Flüchtlingspolitik der Union gestellt. Es ist schön zu sehen, dass sich Jugendliche für politische Fragestellungen interessieren und sich mit europäischen, internationalen und nationalen Problemen auseinandersetzen. Dass es am Carl-Fuhlrott-Gymnasium einen eigenen Projektkurs zum Thema „European Studies“ gibt, ist für mich als überzeugten Europäer eine ganz besonders tolle Nachricht gewesen.​

Foto: ©juergenhardt.de