Jahresempfang des Katholikenrats Remscheid

17. Februar 2017

Der Remscheider Katholikenrat unter Vorsitz von Dr. Erwin Bürgel hatte auch in diesem Jahr wieder zum Jahresempfang am 07. Februar 2017 ins Pfarrzentrum St. Josef eingeladen. Gemeinsam nahmen hier Vertreter aus evangelischer und katholischer Kirche, Katholikinnen und Katholiken sowie Remscheider Politiker teil. Als Ehrengast wurde Professor Dr. Ursula Nothelle-Wildfeuer eingeladen, die ein Impulsreferat zum geplanten Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) hielt und hierbei den Blick insbesondere auf Ökonomie und Ethik legte.

Gemeinsam mit vielen Kollegen aus der Remscheider CDU, etwa dem Kreisvorsitzenden Jens Nettekoven MdL, Bürgermeister Kai Kaltwasser, der Vorsitzenden der Senioren Union, Elke Rühl und dem Lenneper Bezirksbürgermeister Markus Kötter, habe ich auch in diesem Jahr wieder viele nette und anregende Gespräche mit engagierten Katholikinnen und Katholiken sowie weiteren Gästen gehabt.

Foto: ©Fabian Knott/juergenhardt.de