Jahreshauptversammlung der Europa-Union Solingen

14. Juli 2017

Am Freitag, den 7. Juli habe ich an der Jahreshauptversammlung der Europa-Union Solingen teilgenommen. Die Europa-Union setzt sich mit ihren insgesamt 17 000 Mitgliedern deutschlandweit als Bürgerinitiative auf allen Ebenen für die europäische Einigung ein. Ein Ziel, das mir als überzeugtem Europäer auch persönlich sehr am Herzen liegt. In einem kurzen Bericht habe ich betont, dass trotz des britischen Austrittswillens und europafeindlicher Trends auch viele positive Entwicklungen erkennbar sind, besonders in der gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik.

Einstimmig wurde Gabi Racka-Watzlawek wieder zur Vorsitzenden der Europa-Union Solingen gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Mit der Solinger Vorsitzenden Gabi Racka-Watzlawek und dem Landesvorsitzenden NRW Peter W. Wahl ©juergenhardt.de