Kartoffelfest in Remscheid-Lennep

14. September 2017

Am 10. September war ich auf dem Kartoffelfest in Remscheid-Lennep, das dank guten Wetters und verkaufsoffenen Sonntags viele Menschen auf den Alten Markt gelockt hat.
Dort konnte ich mich mit Thomas O. Schmittkamp unterhalten, dem Vorsitzenden von Lennep Offensiv. Der Verein kümmert sich neben der Lenneper Festbeleuchtung auch um die vielen Aktionen und Feste im Stadtteil. Die Arbeit des Vereins ist sehr wertvoll für Lennep.

Die historische Altstadt von Lennep wird natürlich nach dem Bau des Design-Outletcenters (DOC) deutliche Veränderungen erfahren. Im Winter möchte ich gerne mit den Vertretern von Lennep Offensiv darüber sprechen, welche Vorstellungen Einzelhändler und Hausbesitzer in Lennep für die Zukunft haben. Die Chancen des neuen DOC für Lennep sind offensichtlich. Es bedarf allerdings einer vorausschauenden Stadtentwicklung.

Foto: ©juergenhardt.de