Kreisparteitag in Solingen

4. Dezember 2015

Am Freitag, den 27. November fand in Solingen der Kreisparteitag der CDU statt. Turnusmäßig stand die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Arne Moritz, der die Kreispartei nun vier Jahre geführt hat, stand nicht mehr zur Wahl. In seinem Rechenschaftsbericht führte er Erfolge und Niederlagen auf: Die CDU ist 2014 mit einem verbesserten Ergebnis wieder stärkste Ratsfraktion geworden. Ein Jahr später unterlag der CDU-Kandidat aber bei der Oberbürgermeisterwahl. Frank Feller wurde für sein starkes Engagement als CDU-OB-Bewerber mit breitem Beifall bedacht. Und auch Arne hatte in diesem Parteitag einen würdigen Abschied.

Die Vorstandswahlen bescherten Sebastian Haug als neuem Kreisvorsitzenden ein hervorragendes Ergebnis. Ilka Riege und Marc Westkämper sind als Stellvertretende Kreisvorsitzende, Sylvia Schlemper als Schriftführerin, Waldemar Gluch als Schatzmeister und Rafael Sarlak als Pressesprecher gewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Frank Feller, Christoph Keull, Nick Klinkau, Arnd Krüger, Ute Lipphardt, Wolfgang Müller und Gabriele Racka-Watzlawek.

Sebastian Haug, den ich als starken Stadtbezirksvorsitzenden in Gräfrath und erfolgreichen Sadtverordneten kennengelernt habe, wird eine hervorragende Arbeit machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Foto: Herbert Reul MdEP, Bürgermeister Karsten Voigt und Tagungspräsident Bernd Wilz auf dem Podium ©juergenhardt.de