Leistungskurs des Wuppertaler Carl-Fuhlrott-Gymnasiums zu Besuch in Berlin

8. Juni 2016

Am 3. Juni bekam ich jungen Besuch aus Wuppertal: Der Leistungskurs Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe 11 des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums aus dem Stadtteil Cronenberg war zu Gast im Reichstag. Zuvor standen Besuche im jüdischen Museum sowie in der Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Programm, wo die Schülerinnen und Schüler auch Zeitzeugen begegneten. Da viele von ihnen erstmals zu Gast in der Hauptstadt waren, war natürlich auch ein Zwischenstopp im Deutschen Bundestag fester Bestandteil des Programms. In unserer Gesprächsrunde hatten die elf Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Fragen an mich zu stellen. Besonderes Interesse zeigte die Gruppe dabei an den unterschiedlichen Funktionen, die ich als Abgeordneter wahrnehme und wie sich diese miteinander verbinden lassen sowie an meinem Werdegang. Ich freue mich immer, politikinteressierten jungen Menschen Themen rund um den Politikbetrieb näherzubringen und danke für den Besuch.

Foto: ©juergenhardt.de