„MdB trifft THW“

2. Oktober 2019

Am 24.09.2019 präsentierte sich das Technische Hilfswerk im Rahmen des „MdB trifft THW“ auf dem Paul-Löbe-Platz vor dem Bundestag. Eine gelungene Veranstaltung, bei der die ehrenamtlichen Mitarbeiter des THWs ihr Handwerk vorstellen und die Gelegenheit haben, ihre Anliegen direkt an ihren Abgeordneten aus dem Wahlkreis zu richten.

Die Zeit war für mich leider nur knapp bemessen, dennoch erhielt ich durch den Gesandten des OV Wuppertals, Jürgen Schröder, einen kurzen, aber inhaltsreichen Bericht über den Stand der Dinge in Wuppertal, sowie eine Vorstellung des neuen Mehrzweckgerätewagens (MzGW) des THW.

Gelegenheit blieb auch für ein kurzes Gespräch mit dem THW-Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, und mit dem Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Albrecht Broemme.

Danke an Herrn Schröder für die Zeit, die er sich genommen hat, um nach Berlin zu reisen und seine Arbeit vorzustellen. Ich hoffe, ihn und seinen OV in Wuppertal in Zukunft besuchen zu können. Danke auch an das THW für die gelungene Veranstaltung und auch das tagtägliche Engagement!