Mittagstisch der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Remscheid

23. Juli 2021

Nachdem die pandemische Lage es lange Zeit nicht zugelassen hat, trafen sich am 12. Juli 2021 die Mitglieder der Remscheider Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU zu ihrem Mittagstisch. Auf Einladung des Vorsitzenden Alexander Lampe diskutierte ich mit den Unternehmerinnen und Unternehmern in den Räumlichkeiten der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe über die wirtschaftspolitischen Forderungen, mit denen CDU und CSU in ihrem gemeinsamen Regierungsprogramm bei der Bundestagswahl antreten.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen dabei aber auch viele außenpolitische Themen, denn unsere exportorientierte heimische Wirtschaft ist von guten Beziehungen Deutschlands besonders abhängig. Vielen Dank für den spannenden Austausch und die Diskussion. 

Foto: © Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e.V.