Neujahrsempfang der CDU Wuppertal

5. März 2015

Der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Wuppertal war dieses Jahr zum ersten Mal große Bühne für den neuen Kreisvorsitzenden Rainer Spiecker MdL, der souverän den voll besetzen Ratssaal und den Gastredner Generalsekretär Peter Tauber begrüßte. Dieser kam neben seinem eigentlichen Schwerpunktthema Digitalisierung nicht umhin, auch die derzeit aktuellen Krisen in der Welt anzusprechen und hier besonders auf Zuversicht zu setzen. Ein junger, dynamischer Redner, der viel Beifall erntete.

Auch Oberbürgermeister Peter Jung hatte die volle Aufmerksamkeit, als er sich kämpferisch für die anstehende Oberbürgermeisterwahl im September gab. Für Wuppertal einzustehen ist seine Herzensaufgabe, die er auch zuletzt energisch beim Städtetag in Berlin wahrnahm.

Ein besonders schöner Abschluss dieses gelungenen Abends war für mich die Fahrt mit der Schwebebahn, zu der ich Peter Tauber einlud. Wenn der Generalsekretär nach Wuppertal kommt, ist es eine angenehme Pflicht, ihm stolz unser Meisterstück zu präsentieren.

©juergenhardt.de