Pflanzung des Baum-Setzlings in Remscheider Baumschule

9. Oktober 2020

Bei dieser Aktion der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mache ich sehr gerne mit: Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche im Deutschen Bundestag Anfang September hat sie an uns Abgeordnete Baum-Setzlinge verteilt. So sind wir Abgeordnete der Union in den letzten Wochen als Baum-Botschafter in ganz Deutschland unterwegs gewesen. Eichen, Weißtannen, Rotbuchen und Douglasien haben die Abgeordneten mit in ihre Wahlkreise genommen. Meinen Eichenbaum-Setzling habe ich am 24. September zusammen mit Daniel und Michael Müller auf dem Hof der Baumschule Müller in Remscheid eingeplanzt. Die beiden Baumwirte haben sich bereit erklärt, den Eichenbaum zu pflegen. Spätestens im Frühjahr komme ich wieder zu Besuch und in einigen Jahren ist er groß genug, um einen schönen dauerhaften Platz in meinem Wahlkreis zu finden.