Planungssitzung Steering Committee

24. Januar 2018

Am 18. Januar war ich eingeladen, als Experte in der Arbeitsgruppe Außen- und Verteidigungspolitik der Atlantik-Brücke e.V. die strategische Jahresplanung für 2018 mitzugestalten. In der Sitzung haben wir die wichtigsten außen- und sicherheitspolitischen Themen für 2018 diskutiert und die Schwerpunkte der Arbeit der Atlantik-Brücke für das kommende Jahr festgelegt.

Die Atlantik-Brücke ist eine überparteiliche und gemeinnützige Organisation, die zum Ziel hat, den Austausch mit den USA und Kanada zu fördern. Vorsitzender der Atlantik-Brücke ist Friedrich Merz. Zu den Mitgliedern zählen Politiker aller demokratischen Parteien, Journalisten, Unternehmer und Wissenschaftler. In meiner Funktion als Koordinator für die Transatlantische Zusammenarbeit bin ich ebenfalls Mitglied der Atlantik-Brücke. Das Pendant auf US-amerikanischer Seite ist das American Council on Germany.