Politischer Aschermittwoch der Senioren Union Remscheid

23. Februar 2018

Den Politischen Aschermittwoch gibt es nicht nur in Bayern, sondern auch im Bergischen. So war ich zu Gast bei der Senioren Union Remscheid. Der Einladung der Vorsitzenden Elke Rühl folgten rund 80 Seniorinnen und Senioren in das MK-Hotel am Remscheider Hauptbahnhof.

Den interessierten Zuhörern berichtete ich von den zurückliegenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD in Berlin, an denen ich für den Schwerpunkt Auswärtiges, Verteidigung und Entwicklung teilgenommen habe. Außerdem blickte ich auf das Ergebnis dieser Verhandlungen und auf die vielfältigen Erfolge, die die CDU hierbei verbuchen konnte, zurück.

Im Anschluss daran gab es traditionell noch genügend Zeit für Nachfragen und geselliges Beisammensein bei leckeren Fischbrötchen.