Praktikant in Berlin: David Slawig

12. Juni 2015

Mein Name ist David Slawig und ich bin Schüler des Willhelm-Dörpfeldt-Gymnasiums in Wuppertal. Momentan mache ich ein Praktikum im Bundestagsbüro von Jürgen Hardt. Da mich Politik schon seit langem interessiert und ich gerne erfahren wollte, was der Deutsche Bundestag alles beredet, beschließt und wie die Arbeit genau abläuft, habe ich mich entschieden mein Praktikum außerhalb meiner Heimatstadt Wuppertal anzutreten und nach Berlin zu reisen. Ich bin nun seit ungefähr einer Woche im Abgeordnetenbüro tätig und habe schon viel mehr zu sehen bekommen und erlebt, als ich vorher erwartet habe. Mein Praktikumstag ist abwechslungsreich und spannend, zudem habe ich viele Aufgaben, die ich eigenverantwortlich erledigen kann.

Foto: David Slawig mit Jürgen Hardt ©juergenhardt.de