Rundgang durch Lennep mit Ina Scharrenbach

7. Mai 2022

Nach dem Aus für das in Lennep geplante Designer Outlet Center (DOC) durch die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, stehen Politik und Verwaltung vor der Herausforderung, gemeinsam mit den Menschen vor Ort neue Perspektiven für das Grundstück an der Lenneper Altstadt rund um das Stadion zu entwickeln.

Es war deshalb ein starkes Zeichen der Unterstützung durch die nordrhein-westfälische Landespolitik, dass Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, sich vor Ort ein Bild gemacht hat. Bei einem Rundgang, den der Fraktionsvorsitzende Markus Kötter und mein Landtagskollege Jens Nettekoven MdL geleitet haben, zeigten wir ihr die schönsten Ecken Lenneps.

Lennep mit seiner tollen Altstadt ist einer meiner liebsten Orte im Wahlkreis – ein geschichtsträchtiger Ort und ein Ort, der viele Geschichten erzählt. Ich bin dankbar, dass die Landespolitik in den letzten Jahren vermehrt einen Fokus auf die Stadtentwicklung gesetzt hat. So können wir hoffen, dass die zu entwickelnden Pläne ggf. auch finanziell unterstützt werden. Ich werde mich gerne auch in Berlin für einen finanziellen Beitrag einsetzen.

Bild: © Petra Fiedler