Schüler der Alexander-Coppel-Gesamtschule aus Solingen zu Besuch im Deutschen Bundestag

20. Oktober 2017

Am 19. Oktober war eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Alexander-Coppel-Gesamtschule aus Solingen zu Gast im Deutschen Bundestag. Da ich an dem Tag im Wahlkreis unterwegs war, hat meine Mitarbeiterin das Informationsgespräch über meine Arbeit als Abgeordneter übernommen. Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam zu und zeigten sich sehr interessiert. Sie fragten nach konkreten Mitwirkungsmöglichkeiten eines Bürgers und wollten wissen, wie der Petitionsausschuss arbeitet. Im Anschluss an unser Gespräch wurde noch die Reichstagskuppel besichtigt, die wieder begehbar ist. Zweimal im Jahr wird sie gereinigt und darum für Besucher geschlossen, was genau die Woche vorher der Fall war. Ich hoffe, die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur hier einen klaren Einblick in unseren Alltag erhalten.

©juergenhardt.de