Schülergruppen aus dem Wahlkreis zu Besuch im Bundestag

13. September 2019

In den letzten Wochen hatte ich das Vergnügen, drei Gruppen von Schülern aus Remscheid im Reichstagsgebäude zu empfangen. Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule, der Alexander-von-Humboldt Realschule und des Leibniz-Gymnasiums Remscheid reisten für ihre Abschluss- oder Klassenfahrten nach Berlin. Die Treffen beinhalten ein persönliches Gespräch und den Besuch der beliebten Reichstagskuppel.

Ich freue mich immer, wenn ich jungen interessierten Menschen von meinem Alltag und meiner Arbeit im Bundestag persönlich berichten kann. Leider ist dies nicht immer möglich. So war ich beim Treffen mit der 10. Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule verhindert. Ich hoffe, dass sich die Möglichkeit zum Gespräch noch im Wahlkreis ergibt!

Foto: Mit Schülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Schule Remscheid auf der Kuppel des Reichstags