Schülerpraktikant Jonas Scholz begleitet Jürgen Hardt zu Terminen in Wuppertal

9. Februar 2017

Der Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid und Wuppertal II, Jürgen Hardt, wird am 9. Februar 2017 vom Wuppertaler Schülerpraktikanten Jonas Scholz begleitet. Jonas Scholz besucht die 8. Klasse der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg und begleitet Jürgen Hardt im Rahmen der Berufsorientierungsphase.

Der 15-jährige ist politisch interessiert und freut sich sehr, einen Tag aus dem Leben eines Politikers miterleben zu dürfen. Gestartet wird mit einem Besuch der Firma Delphi, anschließend steht ein Gespräch bei der Vereinten Evangelischen Mission an. Danach wird Joans Scholz die ausgewählten Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms kennenlernen, um anschließend an der Bürgersprechstunde von Jürgen Hardt in Wuppertal-Ronsdorf teilzunehmen.

„Ein mit Terminen reich gefüllter Tag für einen jungen Mann, doch Jonas macht auf mich den Eindruck, dass er voller Tatendrang und Neugier ist. Vielleicht der Start einer politischen Nachwuchs-Karriere?“, so Jürgen Hardt über seinen heutigen Gast.