Spendenscheck für den Solinger “Ferien(s)pass”

5. Mai 2022

Am 4. Mai habe ich wieder gemeinsam mit der CDU-Fraktion und dem CDU-Kreisverband Solingen einen beachtlichen Spendenscheck übergeben können. Wie jedes Jahr sammeln Fraktion und Partei Spenden für den Ferien(s)pass, der ein riesiges Ferienangebot für Kinder und Jugendliche über die Sommerferien bereitstellt.

Dass wir dem Organisationsteam des BDKJ auch in diesem Jahr wieder mehr als 1.500€ überreichen konnten hat mich sehr gefreut. Wir ermöglichen damit vielen Kindern eine Teilnahme, deren Familien sonst nicht die Kosten tragen könnten. Und in diesem Sommer kommt die besondere Situation hinzu, dass viele geflüchtete Kinder aus der Ukraine erwartet werden. Insofern war der großzügige Scheck der Solinger CDU auch in diesem Jahr wieder eine willkommene Hilfe für das BDKJ-Team um Daniel Hermanns und Julian Prete. Ich habe mich sehr, sehr gerne beteiligt und freue mich, in den Sommerferien auch wieder persönlich in der Kinder-Oase des Ferien(s)pass vorbeizuschauen!