Start in das neue Jahr  

16. Januar 2015

Viele Bezirksvertretungen, Vereine und Gliederungen der CDU laden traditionsgemäß zum Jahresbeginn Repräsentanten des öffentlichen Lebens zum Gespräch ein. So besuchte ich entsprechende Veranstaltungen in Lüttringhausen, Gräfrath und Ronsdorf. Heute und morgen bin ich in Lennep sowie auf Schloß Burg und in Remscheid-Mitte.

Auf dem Neujahrsempfang der CDU in Ronsdorf sprach der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Armin Laschet. Wir sind uns einig, dass Deutschland außerordentlich gut dasteht und wir großen Anlass zu Dankbarkeit im Blick zurück haben. Nach vorne gerichtet sehen wir aber erhebliche Herausforderungen für Deutschland in Europa und der Welt. Schwierige Themen wie die Eurorettung und die Ukraine-Krise sind noch nicht aus der Welt geschafft. Neue Themen beschäftigen uns intensiv, allen voran der internationale Terrorismus, der auch vor den Staaten Europas nicht Halt macht. Ich wünsche mir für 2015, dass wir alle gesund bleiben und es für jeden einzelnen positiv vorangeht – nicht zuletzt auch für unsere CDU-Oberbürgermeisterkandidaten in Wuppertal und Solingen, wo ja am 13. September 2015 über die Stadtspitze entschieden wird.

Foto: juergenhardt.de