Stichwahl! Gehen Sie wählen!

25. September 2015

Der erste Wahlgang der Oberbürgermeisterwahlen in Wuppertal und Solingen hat noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Wir müssen weiter kämpfen, damit in beiden Städten die CDU stärkste Kraft bleibt.

Viele Wähler sind vorletzten Sonntag leider zu Hause geblieben.

In Wuppertal ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass im Fall der Wahl des SPD Kandidaten die Zusammenarbeit im Rathaus von der SPD aufgekündigt wird. Es droht eine linke Mehrheit unter Beteiligung der Linkspartei. An die Stelle der erfolgreichen Politik von Peter Jung, die großen Herausforderungen der Stadt gemeinsam mit den politischen Kräften der Mitte anzugehen, droht ein Linksruck, der unserer Stadt erheblich schaden würde.

In Solingen soll Frank Feller an die große Tradition erfolgreicher CDU-Oberbürgermeister, Franz Haug und Norbert Feith, anknüpfen.

Darum: Gehen Sie am Sonntag, den 27. September zur Wahl. Es gibt keine neuen Wahlbenachrichtigungen, es gilt die Wahlbenachrichtigung vom Ersten Wahlgang. Wer seine Wahlbenachrichtigung verlegt hat, kann trotzdem in seinem Wahllokal nach Vorlage seines Personalausweises wählen.

Motivieren Sie Bekannte und Freunde, am 27. September CDU zu wählen.

Foto: ©juergenhardt.de