Stadtrundgang mit Annegret Kramp-Karrenbauer (Ministerpräsidentin des Saarlandes) durch die Lenneper Altstadt

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
02.09.2017
17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Remscheid


Ich freue mich, dass die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer meiner Einladung gefolgt ist und am 2. September in Remscheid-Lennep zu Gast ist. Sie wird um 17.30 am Röntgen-Museum (Schwelmer Straße 41, 42897 Remscheid) durch den Museumsdirektor Dr. Uwe Busch, Stadtdirektor Dr. Christian Henkelmann, Bürgermeister Kai Kaltwasser, Bezirksbürgermeister Markus Kötter, dem Landtagsabgeordneten Jens Nettekoven, der CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzenden Tanja Kreimendahl, von mir sowie einigen Vereinsvertretern begrüßt.

Es folgt ein Rundgang durch die Altstadt – vorbei am Geburtshaus von Conrad Wilhelm Röntgen. Der ehrenamtliche Stadtführer Harald Blondrath wird auf die Sehenswürdigkeiten der schönen Lenneper Altstadt hinweisen. Demnächst dürfte aufgrund des DOC’s eine Reise nach Remscheid aber noch attraktiver sein.

Um 18 Uhr wird die Gruppe, der sich selbstverständlich gerne interessierte Bürgerinnen und Bürger anschließen können, im Rotationscafé an der Kölner Straße 8 einkehren. Dann beginnt der öffentliche Teil mit einer kurzen Ansprache der Ministerpräsidentin.