Wieder großartige Walder Theatertage

14. Juli 2017

Unter Federführung der Friedrich-Albert-Lange-Schule (FALS) und ihres Direktors Peter Wirtz sowie einem starken und kreativen Organisiationsteam fanden die diesjährigen Walder Theatertage statt. Ich bin zusammen mit Rita Pickardt, Vorsitzende der CDU-Wald am Freitagabend durch die Walder Innenstadt geschlendert. Auf den Bühnen und Plätzen wurde durchweg hochklassiges Straßentheater und anspruchsvolle Kleinkunst präsentiert. Auch die Stimmung war entspannt und gemütlich. Der laue Sommerabend gab den Gästen das Gefühl von einer kleinen Urlaubspause.

In diesem Jahr haben Sponsoren und der Landschaftsverband geholfen, den auch finanziell erheblichen Aufwand zu stemmen. Die Institution der Walder Theatertage ist eine sehr lohnenswerte Investition. Ich meine, die Finanzierung sollte auch mit öffentlichen Mitteln dauerhaft gesichert werden.

Foto: ©juergenhardt.de