Zöppkesmarkt Solingen

14. September 2017

Am Wochenende fand in Solingen wieder der traditionelle Zöppkesmarkt statt, zu dem jedes Jahr viele Menschen aus Solingen und der Region zum Trödeln und Bummeln kommen. Leider waren Freitag und Samstag dieses Jahr etwas verregnet; das schöne Wetter am Sonntag konnte das Bild aber wieder etwas geraderücken.
Auf der Eröffnung am Freitag, 8. September, habe ich auch die neue “Miss Zöpfchen” Stella Wendt getroffen. Außerdem konnte ich über die Bollerwagenfreunde, die sich in diesem Jahr ‘AfT – Alternative für Trödel’ nennen, für das Kinderhospiz Burgholz spenden.

Danach ging es noch zur traditionellen Zöppkesmahlzeit, bei der dieses Jahr der ehemalige Sportbundpräsident Hartmut Lemmer die Festansprache gehalten hatte. Mit der Zöppkesmahlzeit kamen dieses Jahr 36.000 Euro für den Verein Kinderstuben zusammen.

Foto: ©juergenhardt.de